wir freuen uns, auch im Jahr 2019 als TOP100-Steuerberater beim FOCUS-MONEY Steuerberater-Test im Bereich mittelgroße Kanzleien ausgezeichnet worden zu sein!

 

FOCUS-MONEY hat zum 14. Mal in Folge gemeinsam mit Betriebsprüfern und dem Institut für betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Leibniz Universität Hannover die TOP-Steuerberater deutschlandweit auf den Prüfstand gestellt.

 

Die Experten interessierten sich außer für die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen. Im Test war zudem das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-Qualitätssiegel ausgestattet war.

 

Zusätzlich zu den Fragen des Projektleiters lieferten Betriebsprüfer noch 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails. Die Prüfung der Fachfragen wurde in Zusammenarbeit mit Steuerökonom Professor Kay Blaufus von der Leibniz Universität in Hannover durchgeführt.

 

Einige der fachlichen Fragen hatten es richtig in sich und trieben unserem auf mitunter 5 Steuerberater angewachsenen Beratungsteam die Schweißperlen auf die Stirn. Daher ist das Gefühl umso schöner, wenn das Ergebnis am Ende stimmt und man den Namen Kalthoff & Kollegen in der Tabelle der Top-Kanzleien wiederfindet.

 

Wir bedanken uns auch bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre bisherige Unterstützung und freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche gemeinsame Jahre.

Denis Broll - Diplom Ökonom, Steuerberater

Ihr Ansprechpartner:
Denis Broll
Diplom Ökonom
Steuerberater

Telefon: 0281 / 33 99 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!