Kalthoff & Kollegen mit dem "Top Job-Siegel 2020" ausgezeichnet

Wir gehören zu den "besten Arbeitgebern des Jahres"! Gemeinsam mit 96 anderen Unternehmen konnten wir die Trophäe aus der Hand des ehemaligen Vize-Kanzlers Sigmar Gabriel entgegennehmen. Gabriel ist Schirmherr von "Top Job". Mit dem Siegel werden jährlich die attraktivsten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand geehrt. Eine umfangreiche, wissenschaftlich fundierte Mitarbeiterbefragung ist Basis für die Auszeichnung. Diese erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur engagieren.

Unsere Zertifizierung als herausragender Arbeitgeber ist uns ein wichtiges Anliegen. Damit zeigen wir, dass wir zu den Top Arbeitgebern Deutschlands gehören. Das strukturierte Feedback unserer Mitarbeiter ist eine große Chance, uns als Arbeitsgeber weiter zu verbessern.Unsere Mitarbeiter loben Kalthoff & Kollegen vor allem in den Bereichen Führung und Vision sowie Familienorientierung und bescheinigen eine überdurchschnittlich gute interne Kommunikation. Zu unserer Attraktivität als Arbeitgeber tragen zudem flache Hierarchien, faire Vergütung und gelebte Familienfreundlichkeit, sowie das umfangreiche Qualifikationsangebot.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass es gelingt, unser Team weiter durch motivierte und interessierte Mitarbeiter zu verstärken.
Kalthoff & Kollegen mit dem

RTL Firmen-Spendenrennen – Kalthoff & Kollegen erneut dabei

Der Fernsehsender RTL hat mit seiner Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. das mittlerweile siebte Sechs-Stunden-Rennen auf der Daytona Kartbahn in Essen ausgetragen.

Unter den Teilnehmern tummelten sich zahlreiche TV- und Musikgrößen und natürlich WIR!

Zugegeben: mit Platz 27 (von 30) haben wir bewiesen, dass wir wohl besser beraten als fahren können. Aber es hat einen Mordsspaß gemacht!

Letztlich zählte jedoch der gute Zweck: am Ende des Tages standen insgesamt 30.000 Euro auf der Haben-Seite, die in Form eines Checks an die RTL-Stiftung übergeben werden konnten. So viel wie noch nicht zuvor bei dieser Veranstaltung.
RTL Firmen-Spendenrennen

Kalthoff & Kollegen zählen zu den deutschlandweit besten Steuerberatern

Die Zeitschrift Focus-Money initiierte einen Wettbewerb, um unter knapp 94 000 Steuerexperten kompetente Berater zu finden. Dabei wurden die Kompetenz und die Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand gestellt. Neben der Qualifikation von Beratern und Mitarbeitern wurden auch die regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten unter die Lupe genommen und unsere Kanzlei zu den TOP100 unter den mittelgroßen Kanzleien gezählt.

Mit der Erzielung des sehr guten Ergebnisses haben wir den Nachweis erbracht, dass unsere Kanzlei nicht nur den bundesweit einheitlichen hohen Qualitätsstandard erfüllt, sondern auch in puncto Know-how den Ansprüchen des modernen Steuerberaters entspricht. Die Tatsache, dass wir an diesem Test zum ersten Mal teilgenommen haben und direkt in die Top-Riege aufgenommen wurden, macht uns natürlich mächtig stolz :-)

Wir danken unseren Mandanten, Freunden und allen Geschäftspartnern für das entgegen gebrachte Vertrauen!
TOP Steuerberater

Karsten Kalthoff vom Finanzministerium in den Prüferkreis aufgenommen

Wir wussten es ja schon immer. Auch unsere Mandanten, ja sogar die örtlichen Finanzämter meinen: Dieser Mann ist gut! Aber dass diese Erkenntnis selbst bis zum Finanzministerium Nordrhein-Westfalens durchdringt, haben auch wir nicht erwartet.

Von seiner fachlichen Qualität überzeugt, fragte das Finanzministerium an, ob sich Karsten denn nicht vorstellen könne, die Prüfungen zum Steuerberater (mit-)abzuhalten. Da zögert man nicht lang. Karsten nahm selbstverständlich an und wurde flugs in den Kreis der Prüfer in Düsseldorf aufgenommen.

Wir gratulieren ihm herzlich und beneiden keinen der Prüflinge, die sich seinen Fragen stellen müssen ;-)


Prüfer bei der Finanzverwaltung NRW
Karsten Kalthoff vom Finanzministerium in den Prüferkreis aufgenommen

Wir gratulieren Gabi zum zehnjährigen Jubiläum

Unsere Lohnfee und Schrecken aller Lohnsteuerprüfer, die nach durchgeführter Prüfung entnervt von dannen ziehen, weil sie wie so häufig wieder mal keinen Fehler bei Gabi finden konnten, ist tatsächlich schon seit 10 Jahren bei uns. Wir staunen nicht schlecht, über so viel zu schnell vergangene Zeit.

Wir denken: Wer es derart lange mit den immer gleichen Chefs aushält hat Nehmerqualitäten und muss belohnt werden. Darum ließ sich die Kanzleileitung auch nicht lumpen und besorgte Blumen und ein ordentliches Präsent als Dankeschön für die tolle Zeit im Team. Wir freuen uns auf die nächsten zehn mit Gabi!

Jubiläum von Gabi

In eigener Sache – Homepageupdate auf 2.5

Nach rund anderthalb Jahren, ist es mal wieder soweit: Das Web 3.0 ist in aller Munde und wird sicher kommen! Zwar sind auch wir, von Kalthoff & Kollegen, noch nicht am Ziel, aber wir bleiben dran und haben unserer Homepage auf dem Weg schon mal eine optische und technische Frischzellenkur spendiert.

Wir hoffen, Ihnen gefällt es genauso gut wie uns. Für alle anderen: Jedes Feedback ist willkommen! Senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Ihre Kritik!

qm

Tatkräftige Unterstützung des Vereins Gänseblümchen Voerde e. V.

Der Verein Gänseblümchen Voerde hat am Sonntag (16.11.2014) bereits zum 13. Mal die Versteigerung „Steiger dich rein“ zugunsten krebskranker Kinder organisiert. Doch vorher mussten 100 Versteigerungsartikel, 1.300 Tombola-Preise sowie diverses Stand- und Bühnenequipment zur Trabrennbahn in Dinslaken transportiert und viele Laufmeter getragen werden. Manpower war gefragt!

Wir waren dabei und haben getragen, geschoben, sortiert und geschwitzt. Es hat viel Freude bereitet und das nicht nur aufgrund des guten Gefühls, zur Unterstützung von Kindern beigetragen zu haben.

Gänsebluemchen
Gänsebluemchen

Gänseblümchen Voerde

Olga Birjukov tritt Ihre Ausbildung an

Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr einen weiteren jungen Menschen auf dem Weg in die Berufswelt fördern zu dürfen und begrüßen Frau Olga Birjukov als neue Auszubildende bei Kalthoff & Kollegen.

Frau Birjukov ist 20 Jahre jung, strebt den Abschluss zur Kauffrau für Büromanagement an und wird unser Team insbesondere in den Bereichen Service und Lohnbuchführung unterstützen.

ausbildung olga birjukov

Neue Räumlichkeiten in Wesel

Am 01. März 2014 ist es endlich soweit - wir beziehen unsere neuen Räumlichkeiten am Weseler Standort. Ab diesem Zeitpunkt sind wir unter folgender Anschrift zu erreichen:

Pastor-Schmitz-Straße 4 / Wittenberg-Platz
46485 Wesel am Rhein

Auch hier halten wir zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten für Sie bereit!


Bitte nutzen Sie die neue Anschrift bei Ihrer zukünftigen postalischen und persönlichen Kommunikation mit uns. Telefon- und Faxnummern sowie unsere Email-Adressen bleiben unverändert. Sie erreichen uns wie gewohnt, unter folgenden Rufnummern:

Telefon 0281 / 33 99 33, Telefax: 0281 / 33 99 321

Wir freuen uns, Sie in frischer Umgebung mit dem bekannten Team und Service zu begrüßen!umzug wesel

Kalthoff & Kollegen zum dritten Mal zertifiziert

Unsere tägliche Arbeit wurde nach 2009 und 2011 nun bereits zum dritten Mal genauestens unter die Lupe genommen und erneut mit dem DStV-Qualitätssiegel prämiert.
Damit hat unser Team von Kalthoff & Kollegen bewiesen, dass unser Kanzleimanagement dem bundesweit einheitlichen hohen Qualitätsstandards genügt.

Die im Zweijahresrhythmus freiwillig abgehaltene Prüfung wurde von den deutschen Steuerberaterverbänden ins Leben gerufen und attestiert den erfolgreichen Absolventen nicht nur hervorragende Ergebnisse in der Qualitätssicherung, sondern ist darüber hinaus Garant für die hohe Fortbildungsintensität unserer Mitarbeiter.

qm

Unser "Willi" hat es geschafft!

Wir verabschieden unseren "Willi" in den wohl verdienten Ruhestand. Fast 28 Jahre sorgte Wilhelm Gockel bei Mandanten, Kollegen, Freunden und Bekannten mit gutem Rat, Tatkraft und flotten Sprüchen für allseits gute Laune. Ein Mann, der noch ganze „Tapeten" ausfüllen musste, um zum endgültigen Jahresabschluss zu gelangen. Der immer wusste wo der uralte Beleg und die dringend benötigte Akte zu finden ist und der jedem von uns stets in freundlicher Erinnerung bleiben wird.

Damit auch im Ruhestand garantiert keine Langeweile aufkommt, haben wir ihm den „Kalthoff´schen Abenteurerrucksack" gepackt.

Wir gratulieren und wünschen dir alles Gute auf deinem neuen Lebensabschnitt!

verabschiedung wgockel

Homepage 2.0 - Was lange währt...

Zugegeben: Es hat lange gedauert. Aber wir haben sehr viel Neues geschaffen, probiert, getestet und nicht selten wieder von vorne begonnen.

Unser Ziel war es, ein "neues" Konzept zu erschaffen. Nicht nur in der Bedienung. Sondern auch in der Themendarstellung. Wir wollten eine Internetpräsenz, die dynamisch, innovativ und kreativ in der Herangehensweise ist.

Eben ganz wie wir von Kalthoff & Kollegen!


Wir glauben, sie ist gut geworden. Auch wenn wir noch vieles vorhaben und noch immer zahlreiche Ideen darauf warten, endlich umgesetzt zu werden.

Schließlich möchten wir uns ganz herzlich bedanken, bei der Karin Hegmann Unternehmensberatung, Hamminkeln, für die hervorragende Unterstützung bei der Umsetzung der Themeninhalte. Unser Dank geht ebenso an das creativcenter niederrhein, für die perfekte technische Umsetzung und die zahlreichen kreativen Gestaltungsideen. Unser Dank gilt nicht zuletzt auch Ihnen, unseren Mandanten und allen Besuchern unserer Homepage, für Ihre Geduld und die stets konstruktive Kritik.


Für Anregungen haben wir auch weiterhin jederzeit ein offenes Ohr. Senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!