Um unsere Vorreiterrolle in puncto Digitalisierung zu stärken, hat unsere Unternehmensberaterin Danica Eykeln in diesem Jahr die Weiterbildung zur Fachassistentin Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) absolviert. Nach der Teilnahme an zahlreichen Online-Vorlesungen, jeder Menge Probeklausuren und intensivem Selbststudium hat sie die erstmals von der Steuerberaterkammer angebotene Abschlussprüfung vor Kurzem abgelegt und mit der sensationellen Note 1,4 abgeschlossen. Damit zählt sie zu den ersten FAIT-Absolventen in Deutschland.

 

Digitale Prozesse optimieren

Mit ihrem frisch erworbenen Wissen über IT-Prozesse, Automatisierungsmöglichkeiten und verschiedene Softwareprogramme kann Danica Eykeln nun unsere Digitalisierungsstrategie weiterentwickeln. Ihr Ziel ist es, den Automatisierungsgrad in unserer Kanzlei zu erhöhen und Arbeitsprozesse auf diese Weise zu optimieren.

Zudem steht sie unseren Mandanten bei der Umsetzung oder Verbesserung digitaler Prozesse zur Seite. Im Rahmen von Digitalisierungsberatungen unterstützt sie interessierte Unternehmer bei der Auswahl von Softwareprogrammen und passenden Schnittstellen sowie bei der Realisierung von rechtskonformen Buchhaltungs- und Dokumentationssystemen. So gelingt es der 35-Jährigen, die Datensicherheit zu erhöhen und den Informations- und Datenaustausch zwischen der Kanzlei und den Mandanten für beide Seiten spürbar zu erleichtern.

 

Wettbewerbsvorteile für Kanzlei und Mandant

Letztlich können wir durch die Fortbildung klare Wettbewerbsvorteile für uns und unsere Mandanten generieren. Schließlich sind wir eine der ersten Kanzleien, die eine Fachassistentin Digitalisierung und IT-Prozesse in ihren Reihen hat. Durch ihr Know-how können wir nun unsere Digitalisierungskompetenz noch einmal deutlich erhöhen und den Geschäftsalltag unserer Mandanten erleichtern.

 

Denis Broll - Diplom Ökonom | Steuerberater, Fachberater für int. Steuerrecht, zert. Berater für E-Commerce <small>(IFU / ISM gGmbH)</small>

Ihr Ansprechpartner:

Denis Broll
Diplom Ökonom | Steuerberater
Fachberater für int. Steuerrecht
zert. Berater für E-Commerce (IFU / ISM gGmbH)

Telefon: +49 281 / 33 99 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns