Geschichte

Nur wer die Gegenwart verändert, wird seine Zukunft gestalten

Wir sind überzeugt, dass wir unsere Zukunft nur dann gestalten können, wenn wir offen sind, für neue Denkansätze und innovative Arbeitsweisen und den Mut mitbringen, in Veränderungen nicht Risiken, sondern Chancen zu sehen. Denn jede neue Erkenntnis und jede Anpassung wird stets von der Möglichkeit getragen, unsere Mandanten noch umfassender und noch vorausschauender beraten und wirtschaftlich erfolgreich begleiten zu können.

Es ist die Offenheit für Veränderungen, die für uns so typisch und seit den Anfängen unserer noch recht jungen Kanzlei im Jahr 2000 zu beobachten ist, als unser Gründer Karsten Kalthoff seine Fähigkeiten als Bilanzbuchhalter erstmals im eigenen Büro unter Beweis stellte. Nach wirtschaftlich erfolgreicher Entwicklung und der erfolgreich abgelegten Prüfung und Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2003, folgte die Übernahme der Steuerberatungskanzlei von Dipl.-Kfm. Klaus Schmitz am Weseler Standort im Jahr 2005. Damals noch mit zwei Mitarbeitern.

Im Jahr 2009 bestand die Kanzlei bereits aus sieben Mitarbeitern und wurde als erste Kanzlei in Wesel mit dem bundesweit vergebenen DStV-Qualitätssiegel für „geprüftes Kanzleimanagement“ zertifiziert.


Jahr 2011: Gründung des weiteren Kanzleistandortes in Dinslaken. Erfolgreiche Rezertifizierung mit DStV-Qualitätssiegel für „geprüftes Kanzleimanagement“.

Jahr 2012: Eintritt von Dipl.-Ök. Denis Broll als weiterer Gesellschafter und Umfirmierung zu Kalthoff & Kollegen.

Februar 2013: Gründung des dritten Kanzleistandortes in Erkrath. Aufnahme von Rechtsanwalt David Höing im Juli 2013 und Ergänzung unseres Leistungsangebotes um die Rechtsberatung.

September 2013: Verstärkung der Unternehmensberatung von Kalthoff & Kollegen um den ausgewiesenen Experten in Finanzierungsfragen, Dirk Grah.

Oktober 2013: Dritte erfolgreiche Rezertifizierung mit dem DStV-Qualitätssiegel für unser „geprüftes Kanzleimanagement“.

Januar 2014: Verstärkung unserer Unternehmensberatung um den Finanzierungsexperten, Olaf Walter.


März 2014: Verlegung unseres Standortes in Wesel in modernere und verkehrsgünstiger gelegene Räumlichkeiten auf der Pastor-Schmitz-Str. 4 in Wesel.

August 2014: Doppelschlag in unserem Unternehmensberatungsteam: Thomas Sager, Dozent in Finanzierungsfragen mit Schwerpunkt in der Immobilienfinanzierung und Darius Gevelhoff, Certified Financial Planner® und Spezialist in der betrieblichen Altersvorsorge, verstärken unser Team um Kalthoff & Kollegen.
Karsten Kalthoff

Ihr Ansprechpartner:
Karsten Kalthoff
Steuerberater
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)

Telefon: 0281 / 33 99 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!